Was wir tun

Seit vielen Jahren organisiert der Bürgerverein die Aktion Saubere Stadt in Hüls. Wenn sich durch milde Temperaturen der Frühling ankündigt, dann packen aktive, freiwillige Helfer aus Vereinen und anderen Gruppen an und befreien das „Hülser Bruch“ von dort abgelegten Abfällen und Unrat. Den Abschluss bildet immer das gemeinsame Erbsensuppenessen nach getaner Arbeit.

saubere-stadt

Am 3. Sonntag im September findet alljährlich in Hüls immer der Bottermaat statt. Das ist ein attraktiver Handwerkermarkt der jährlich bis zu 20.000 Besucher anlockt. Seit einigen Jahren ist der Bürgerverein an der Organisation beteiligt und präsentiert sich mit einem eigenen Stand um über Hüls und seine Attraktivität zu informieren.

Seit vielen Jahren unterstützt der Bürgerverein die Hülser Ferienspiele für Kinder. Diese finden immer in den Sommerferien täglich 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Die Ferienspiele für Kinder werden gemeinsam vom Arbeitskreis für bessere Spielbedingungen der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) mit dem Verband offene Jugendarbeit e.V., mit dem Hülser Bürgerverein e.V. und mit dem DRK Hüls veranstaltet.

Layout mode
Predefined Skins